Mittwoch, 21. August 2019

Vielen Dank nach Bethel !

+++ VERKAUFT +++ Trendviertel Mainz-Neustadt: Interessantes 17-Parteienhaus mit Potenzial, 2.290.000 € (screenshot vom 20.9.2019)
+++ VERKAUFT +++ Trendviertel Mainz-Neustadt: Mehrfamilienhaus nähe Hauptbahnhof, 1.290.000 € (screenshot vom 20.9.2019)


Wieder eine vertane Chance, etwas Druck aus dem Kessel zu nehmen.

Lieber den "einfachsten" und bequemsten Weg nehmen und mit der Schenkung eines Einfältigen(?) oder eines Unbedarften(?) oder? ... schnell Kasse machen. Nach dem sattsam bekannten Motto: Nach mir die Sintflut, bzw. was interessieren mich die Folgen meines Handelns ...

Aber wie sagte schon der alte Voltaire (sinngemäß) : Wenn es ums Geld geht, gehören am Ende eben doch alle / die Meisten der selben Religion an. ....


[→] Wikipedia : Von Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel

[→] https://www.bethel.de




Daß es (leider viel zu selten) auch anders geht, zeigen diese Beispiele:

[→] (neu) Wohnungsnot : Wie wir gegen Investoren um unser Haus gekämpft haben
Am Valentinstag kommt der Brief: Unser Haus wird verkauft. Also beschließen wir, uns zu wehren. ...
Gabriel Silba, vice.com, 22. August 2019

[→] Der Ollohof : Ein Projekt nimmt Form an
In der Boppstraße geht demnächst ein ungewöhnliches Sanierungsprojekt an den Start. Ungewöhnlich, weil der Eigentümer der Immobilie nichtwie derzeit gängige Praxis – höchst profitabel an Investoren verkauft hat,  die das bestehende Areal engstmöglich verdichten würden. Ungewöhnlich auch deshalb, weil ein Privatmann für  seine individuellen Pläne zwei zukunftsorientierte Partner zusammengeführt hat: das Mainzer Architekturbüro Schraut Rentschler und  Studierende des MasterStudiengangs Architektur / Wohnungsbau an der Hochschule Mainz. ...
mainz-neustadt.de, 04/2019

[→] Gegen horrende Mieten : Der FAIR-Mieter
Pedro Elsbach könnte ein wohlhabender Mann sein. Doch der Berliner Vermieter versucht - im Gegensatz zu vielen anderen - die Mieten so niedrig wie möglich zu halten. ...
spiegel.de, 22.08.2018



Keine Kommentare: