Freitag, 7. November 2008

Treffen am 04.11.2008

Bei unserem letzten Treffen wurden folgende Punkte besprochen und beschlossen bzw. folgende Aufgaben verteilt:

  1. Abgrenzung 'Umsonst' und 'Verkauf': Das Thema wurde auf den 2.12. verschoben, da es Bernd direkt betrifft und er daher bei der Besprechung dabei sein sollte.
  2. Regal im Welthaus: Das Regal in der Lounge wurde während der Tanzveranstaltungen angenommen. Die weitere Betreuung übernimmt Christian, da er ohnehin immer mal da ist.
  3. Reaktionen auf unseren Artikel in der AZ: Wir wurden verschiedentlich auf den Artikel angesprochen und haben überwiegend positive Rückmeldungen erhalten. Es gab mehrere Angebote von Ware, was wegen des geringen Lagerplatzes problematisch ist. Es gab auch einige Hinweise auf Räumlichkeiten, denen werden wir nachgehen.
  4. Räumlichkeiten: Wir wollen die Suche nach Räumlichkeiten intensivieren. Jeder ist aufgefordert, in seinem Umfeld die Augen offenzuhalten und die diversen Möglichkeiten bis zum nächsten Treffen zu sammeln. Eventuell können die Vermieter, falls bekannt, schon angesprochen werden. Peter kümmert sich weiter um die Räume in der Rheinallee und nimmt Kontakt zu den Kirchen auf, Birgit überprüft Möglichkeiten in der Neustadt.
  5. Lokale Agenda: Kontakt zur Lokalen Agenda aufnehmen (Lukas oder Birgit)
  6. Welthausverein: Demnächst wird der Welthausverein gegründet. Die Umsonstladen-Initiative sieht sich als Unterstützerin dieses Vereins und ist auch bereit bei Veranstaltungen mitzuwirken. Ein Mitgliedschaft der Initiative im Verein wird nicht angestrebt, allerdings wird überlegt ev. Spendenüberschüsse diesem Verein zur Verfügung zu stellen. Um genauere Information über Aktivitäten und Ziele zu erhalten, soll ein/e Verantwortliche/r des Vereins demnächst eingeladen werden.
  7. nächste Aktivitäten:
  • Teilnahme am Wichtel-Wanzenmarkt am 29.11. von 11 bis 15 Uhr. Die Entscheidung erfolgt wieder kurzfristig, je nach Witterung.
  • Film-Abend bei Weltmöbel. Termin ist noch unklar, DVD-Player besorgt Birgit, Beamer über Bernd? Werbung wird zusammen mit Bernd organisiert. (Gezeigt werden soll der Film "Der Geist des Geldes" von Yorick Niess (www.geistdesgeldes.com))
  • Erstellen eines Entwurfs für Visitenkarten (alle)
Bitte durchlesen und gegebenenfalls ergänzen. Danke.

Keine Kommentare: