Seit Februar 2012 sind wir aber nun erst einmal obdachlos, weil das Gebäude, in dem wir unseren Laden hatten, kernsaniert wird, und wir noch keinen Ersatz finden konnten ...
Einmal im Monat, in der Regel an jedem letzten Freitag, sind wir im Rahmen des Repaircafés in der Windmühlenschule mit einem Umsonst-Regal vertreten. Genauer Termin hier.
HINWEIS: Es wird gelegentlich angefragt, ob wir auch Kleidung, Bücher und Möbel annehmen. NEIN, leider reichen dazu unsere derzeitigen personellen und räumlichen Kapazitäten nicht aus!
Es besteht aber die Möglichkeit größere Gegenstände über unser Schwarzes Brett, hier im Internet (über die Kommentarfunktion) anzubieten. Bücher können in diversen Offenen Büchereien eingestellt werden. Bspw. am Feldbergplatz, an der VHS und in manchen Ortsverwaltungen.
Ansonsten verweisen wir gerne auf folgende (gemeinnützige) Einrichtungen in Mainz:
[→] http://www.zmo-mainz.de (Zusammenarbeit mit Osteuropa) [Kindersachen(?), Haushaltsgegenstände, Kleidung]
[→] http://www.wohnprojekt-layenhof.de/html/gib&nimm-Raum.html (Gib&Nimm-Raum, Layenhof) [Möbel(?) Kindersachen, Hausshaltsgegenstände und Kleidung]
[→] http://www.plh.de (Pfarrer Landvogt-Hilfe) [Möbel und Kleidung]
[→] http://mainz.internet-verschenkmarkt.de (Tausch- und Verschenk-Markt der Mainzer Entsorgungsbetriebe)
2 Kommentare:
Mein Sohn würde sagen "oberaffengeil".
Endlich scheint es los zu gehen, wobei man nicht zu enthusiastisch sein sollte, nicht vor den ersten Öffnungszeiten im November.
Also: durchsucht eure Wohnungen und bringt vorbei was schon lange ungenutzt rum lag. Wenn viele was bringen ist vielleicht auch für euch was dabei das ihr schon so lange sucht.
Ich freue mich auf "meine" Freitage und so manch nettes Gespräch mit euch
Christian
Haett ich nicht gedacht...
Kommentar veröffentlichen