- Abgrenzung 'Umsonst' und 'Verkauf': Bei Veranstaltungen, die gemeinsam mit 'Weltmöbel' organisiert werden, sollte Bernd anwesend sein und auch die Gäste begrüßen, damit je ein Mensch vom Umsonstladen und Bernd für 'Weltmöbel' anwesend ist und so jeder Bereich auch ein 'Gesicht' bekommt. Wir werden an unserem Stand keine Werbezettel mehr für 'Weltmöbel' auslegen, um Verwechslungen und Mißverständnissen vorzubeugen. (Weltmöbel unterstützt uns, ist aber nicht der Umsonstladen ...)
- Filmabend: Der Filmabend mit anschließendem Meinungsaustausch war aus unserer Sicht im großen und ganzen recht stimmig. Es hätten ein paar mehr Menschen da sein können. Die Werbung über Ute (Layenhof) war sehr erfolgreich. Im Nachhinein kam die Frage auf, inwieweit wir anderen Gruppierungen ein Forum bieten wollen, und wie dies geschehen kann, ohne daß wir vereinnahmt werden, bzw. ohne Gefahr zu laufen, mit anderen Gruppen verwechselt zu werden. Für uns heißt "jemandem ein Forum geben" nicht, daß wir uns auch mit dessen Inhalten identifizieren!
- Räumlichkeiten: Bei den Räumlichkeiten hat sich nicht viel getan, vielleicht ergibt sich eine neue Möglichkeit durch den Artikel in der Mainzer Rheinzeitung (vom 08.12.08).
- Lokale Agenda: Wir wollen uns um einen Kontakt zur Lokalen Agenda bemühen. (Lukas)
- WeltHaus-Verein: Im Moment sind keine weiteren Aktivitäten im Hinblick auf den Weltverein geplant, da die Informationen im Artikel der Rhein-Zeitung als ausreichend erachtet werden.
- Visitenkarten: Lukas und Peter erarbeiten einen Entwurf für Visitenkarten und legen ihn nochmals zur Entscheidung vor.
- Konto für Spenden: Es soll kein Konto für Spenden eröffnet werden. Die Spenden verwaltet Peter und führt darüber Buch. Eventuell mit Unterstützung von Christian.
- Pinnwand: Bernd ist mit dem Anbringen einer Pinnwand in der Lounge einverstanden und besorgt eine.
- Startseite für den Blog: Christian und Lukas erstellen eine Startseite für den Blog, auf der die wichtigsten Daten auf Anhieb zu finden sind.
Vielen Dank und liebe Grüße.