Donnerstag, 6. Juli 2017
Gute Unterhaltung! "Gute" Unterhaltung? [update]
[→] 31.7.2020 | https://deutsch.rt.com/programme/der-fehlende-part/105045-hollywood-marschiert-im-gleichschritt-mit
[→] EXCLUSIVE: Documents expose how Hollywood promotes war on behalf of the Pentagon, CIA and NSA
US military intelligence agencies have influenced over 1,800 movies and TV shows ...
Tom Secker and Matthew Alford, medium.com, 04. Juli 2017
[→] Zehn Jahre „Marienhof“-Skandal : Neoliberalismus in deutschen Fernsehserien
Vor genau zehn Jahren, am 17. September 2005, wurde bekannt, dass die „Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft“ (INSM) so genannte „Themenplacements“ in der ARD-Serie „Marienhof“ gekauft hatte. Gegen Geld wurden in mehreren Fällen Dialoge entsprechend der neoliberalen Vorstellungen und Forderungen der INSM gestaltet. ...
Ein Rückblick von Patrick Schreiner, nachdenkseiten.de, 17. September 2015
[→] Eine Doku (engl.) von Adam Curtis aus dem Jahre 2002 zeichnet nach, wie Industrielle in den USA im Zuge des New Deals, mithilfe der Werbebranche unter Berücksichtigung der Erkenntnisse der Psychoanalyse Sigmund Freuds, die heutige Konsumgesellschaft formte. ...
→ The Century of the Self - Part 1: "Happiness Machines"
→ The Century of the Self - Part 2: "The Engineering of Consent"
→ The Century of the Self - Part 3: "There is a Policeman Inside All Our Heads; He Must Be Destroyed."
→ The Century of the Self - Part 4: "Eight People Sipping Wine in Kettering"
[→] EXCLUSIVE: Documents expose how Hollywood promotes war on behalf of the Pentagon, CIA and NSA
US military intelligence agencies have influenced over 1,800 movies and TV shows ...
Tom Secker and Matthew Alford, medium.com, 04. Juli 2017
[→] Zehn Jahre „Marienhof“-Skandal : Neoliberalismus in deutschen Fernsehserien
Vor genau zehn Jahren, am 17. September 2005, wurde bekannt, dass die „Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft“ (INSM) so genannte „Themenplacements“ in der ARD-Serie „Marienhof“ gekauft hatte. Gegen Geld wurden in mehreren Fällen Dialoge entsprechend der neoliberalen Vorstellungen und Forderungen der INSM gestaltet. ...
Ein Rückblick von Patrick Schreiner, nachdenkseiten.de, 17. September 2015
[→] Eine Doku (engl.) von Adam Curtis aus dem Jahre 2002 zeichnet nach, wie Industrielle in den USA im Zuge des New Deals, mithilfe der Werbebranche unter Berücksichtigung der Erkenntnisse der Psychoanalyse Sigmund Freuds, die heutige Konsumgesellschaft formte. ...
→ The Century of the Self - Part 1: "Happiness Machines"
→ The Century of the Self - Part 2: "The Engineering of Consent"
→ The Century of the Self - Part 3: "There is a Policeman Inside All Our Heads; He Must Be Destroyed."
→ The Century of the Self - Part 4: "Eight People Sipping Wine in Kettering"
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen